Munich 26–27 Nov 2025

Von Dateien zu Daten: die Autodesk Datenstrategie und neue Möglichkeiten für die Bauindustrie

27. November 2024 10:25 - 10:50
BIM World MUNICH 2024
Breakout Session 2

Deutsch

Description

Daten spielen eine Schlüsselrolle in der digitalen Transformation der Bauindustrie und bieten die Grundlage für Themen wie digitale Zwillinge oder Echtzeit-Analysen basierend auf maschinellem Lernen oder KI.
Die Autodesk Datenstrategie basiert auf dem Übergang von isolierten, proprietären Dateien zu granularen Daten, die entweder durch integrierte Systeme oder über offene APIs genutzt werden können. Dies ermöglicht eine verbesserte Zusammenarbeit, Effizienz und Entscheidungsfindung in allen Phasen des Bauprozesses.
Dieser Vortrag bietet einen Überblick über die Autodesk Vision und stellt den aktuellen Stand und Möglichkeiten vor, basierend auf realen Kundenbeispielen und umgesetzten Projekten.

Presenters